Naturwetter
  Wandervorschlag Tirol
 
Sehr geehrte Bergfreunde,
In Tirol gibt es sehr viele wunderschöne Wanderwege und Bergtouren! 
Vor kurzer Zeit machte ich für naturwetter.at einen Test Ausflug nach Tirol.
Sehr empfehlenswert ist die Wanderung zum Eisstein bei Wörgl. In kompletter Ruhe kaum ohne Begegnung eines anderen Wanderer, kann man von Wörgl direkt den Eisstein besteigen, zuerst ein Schotterweg und oben ein wunderschöner Wurzelweg (der gefährlich ist, wenn er feucht ist, oder nach Regen und Dunst, besonders beim hinunter gehen, wie ich selbst merkte ) Zum Beispiel das Hotel Schachtnerhof, bietet eine ideale, ruhige und noble Übernachtungsmöglichkeit in Wörgl. 
web: www.schachterhof.at  
Tel.: 05332 72286
Als Weiterreise am nächsten Tag empfehle ich die Fahrt nach Imst. Wunderschön ist die Wanderung vom Ort Imst nach Hoch-Imst über die Rosengartenschlucht (Ich habe noch nie so etwas schönes gesehen), die Strecke ist allerdings anspruchsvoll, nasse Felsen durch den Wasserstaub vom Wasserfall, teils sehr steile Wege, auch gebückt unter einen Felsen muss man kurzzeitig gehen. Zum Beispiel das Hotel Eggerbräu bietet eine ideale Übernachtungsmöglichkeit in Imst.
web: www.eggerbraeu.at
Zu guter letzt empfehle ich die Fahrt nach Landeck zum Venet. Direkt vom Ort aus fährt die Gondelbahn bis auf 2200 Meter Seehöhe. Von dort aus hat man einen gigantischen Rundumblick. Ich als erfahrener Bergsteiger mit guter Technik, bin von der Bergstation bis nach Zars auf 1000 Meter hinunter gewandert. Die Strecke ist allerdings sehr gefährlich und anspruchsvoll, mit sehr engen Wegen und nebenbei gehts sehr steil bergab! Hierbei empfehle ich dringend nur bei viel Erfahrung und guter Technik diesen Berg zu besteigen, bestenfalls hat man einen Einheimischen dabei. Außerdem kann man von der Bergstation von 2200 Meter zum Venet auf 2500 Meter hinaufwandern. Bilder siehe Galerie.
 
  Heute waren schon 25 Besucher (352 Hits) hier!  
 
!!!HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!!! Schreiben Sie uns auf der Unterseite "Kontakt", falls Sie auf dieser Seite Werbung schalten wollen.